Skip to main content
Elektrische Muskelstimulation

Elektrische Muskelstimulation als Ganzkörpertraining

Elektrische Muskelstimulation als Ganzkörpertraining

Elektrische Muskelstimulation wird durch das Kürzel „EMS“ abgekürzt. Unser EMS-Training der nächsten Generation ist ein hochintensives Ganzkörpertraining, mit dem jeder – vom Anfänger bis zum Leistungssportler – schneller und effektiver sein Trainingsziel erreichen kann. In anderen Worten: Beim Training mit EMS-Impulsen kannst du schneller und dazu effektiver Muskeln aufbauen, Körperfett abbauen, den Rücken stärken und auch die allgemeine Fitness steigern.

Wie funktioniert elektrische Muskelstimulation?

Muskeln kräftigt man, indem man diese zuerst anspannt und dann wieder entspannt. Das nennt man Kontraktion. Bei einem konventionellen Krafttraining wird dieser Vorgang über einen elektrischen Reiz vom Gehirn aus über die Nervenbahnen an den Muskel gesendet. Beim EMS-Training kommt dieser Impuls direkt vom EMS-Gerät, welches mit den befeuchteten Elektroden deines EMS-Equipments verbunden ist. Der Hintergrund: Nur nasse Elektroden übertragen die elektrischen Impulse nicht nur flächig sondern auch sicher!

Individuelle Einstellung der EMS-Impulse

Durch EMS Personal Training oder EMS-Gruppentraining erreichst du mithilfe der elektrischen Muskelstimulation jedes Fitnessziel. Dein Personal Trainer stellt vor jeder Einheit die Impulsstärke für jedes Körperareal nach Wunsch oder Trainingsplan ein. So kannst du zum Beispiel Problemzonen wie den Bauch besonders intensiv „bearbeiten“ oder auch die Rückenmuskulatur noch intensiver trainieren.

Die Vorteile von EMS-Training

EMS ist ein Ganzkörpertraining, bei dem gezielte elektrische Impulse auch die tieferen Muskelschichten erreichen. Das erzeugt einen vielfach höheren Kraftaufwand als ein herkömmliches Krafttraining. Deshalb dauert eine EMS-Trainingseinheit auch nur 20 Minuten und ist unter anderem optimal für Menschen, die für Sport nur wenig Zeit haben. Unser Training mit elektrischer Muskelstimulation führt nicht nur zum schnelleren Muskelwachstum, es ist obendrein auch ideal zum Abnehmen. Außerdem bringt EMS-Training deinen Fettstoffwechsel durch unsere intensiven Übungen auf Hochtouren. Nach dem Training verbrennen dank eines hohen Nachbrenneffekts noch weitere Kalorien! Warum probierst du die Vorteile nicht selbst einmal aus? Vereinbare noch heute ein unverbindliches Probetraining in einem EXACT EMS Studio deiner Wahl. Wir freuen uns auf dich!