HOTLINE 02541 9406555 (Mo.-Fr. 9 - 17 Uhr)

Workout für Anfänger – mit EMS schneller fit werden

Workout für Anfänger: Mit EMS-Training schneller fit werden

Endlich fit werden und etwas für die Gesundheit tun – das haben sich viele von uns insbesondere in den letzten zwei Jahren fest vorgenommen. Jetzt stellte sich nur noch die Frage, wie man anfängt. Oder besser: Was ist das optimale Workout für Anfänger? Die Antwort ist leicht! Unser EMS-Training der nächsten Generation ist auch für einen Sport-Newcomer perfekt. Denn unsere Personal Trainer gehen sicher, dass du nicht überfordert bist oder durch zu viel Elan Verletzungen riskierst. Hinzu kommt, dass du weniger Zeit in dein neues Hobby investieren musst, als du denkst: Eine einzige Trainingseinheit pro Woche reicht aus, um sicher, effektiv und schneller zu deinem Fitnessziel zu kommen.

Wie funktioniert EMS?

Bei deinem Training werden deine Muskeln durch EMS-Impulse noch zusätzlich stimuliert. Dafür trägst du spezielle EMS-Kleidung, an der Elektroden befestigt sind. Damit sind alle deine großen Muskelpartien abgedeckt. Die Elektro Muskel Stimulation verstärkt bei deinen Übungen die Aktivität deiner Muskeln. Das führt zu einer optimierten Frequentierung und Anregung selbst tieferer Muskelfasern – und damit zu einer effektiveren Reizsetzung. Deine Muskeln arbeiten also nicht nur aus eigener Kraft, sie werden zusätzlich stimuliert und leisten so noch mehr Arbeit als bei einem herkömmlichen Fitnesstraining.

Der Vorteil von EMS Personal Training

Als Mitglied bei EXACT hast du die Wahl zwischen unserem innovativen und supergünstigen EMS-Gruppentraining und unserem EMS Personal Training. Wenn es um das perfekte Workout für Anfänger geht, ist das Letztere für Sport-Newcomer zu empfehlen. Denn von Anfang an steht dir dein eigener Personal Trainer mit Ratschlägen zur Seite. Er erstellt zuerst einen allein auf deine körperlichen Voraussetzungen und Fitnessziele zugeschnittenen Trainingsplan. Mit EMS-Training kannst du effektiver deine Muskelmasse erhöhen, dein Körperfett abbauen, gegen Cellulite ankämpfen oder auch deinen Rücken stärken. Vorher wird noch dein Fitnesslevel mithilfe unserer InBody-Körperanalyse, die unter anderem den Muskel- und Fettanteil in deinem Körper misst, ermittelt.

EMS ist das ideale Workout für Anfänger Wer noch nie regelmäßig Sport betrieben hat, kann es schnell mit dem Training übertreiben. Das steigert das Risiko auf Verletzungen. Bei unserem EMS Personal Training geht dein Personal Trainer sicher, dass du dich nicht übernimmst und ausreichende Pausen zwischen den Trainingseinheiten einhältst. Hinzu kommt: Bei uns bist du von Anfang an Teil unserer X-Family. In unserer lockeren Studio-Atmosphäre wirst du dich sofort wohl fühlen und motiviert sein, deine Ziele zu verwirklichen. Dein Trainer steht dir dabei mit Rat und Tat zur Seite – auch mit einer Ernährungsberatung, die du bei uns als EXTRACT Tarif dazubuchen kannst. Worauf wartest du also noch? Wir erwarten dich im Studio deiner Wahl zu deinem optimalen Workout für Anfänger!

EMS Personal Training

Ein Unternehmen der